Michael Schürks im SPIEGEL

Im SPIEGEL ist heute ein kurzes Interview mit mir erschienen.

Ein halbstündiges, abwechslungsreiches Gespräch, eingedampft auf einige wenige Sätze.

Da mir die Überschrift dazu (eine Frage, die der SPIEGEL mir nie gestellt hat) doch zumindest leicht tendenziös erscheint, hierzu vielleicht kurz dies:

Natürlich unterrichte ich nicht nur „deutsche Frauen”.

Welcher Nationalität meine Teilnehmerinnen sind, ist VÖLLIG ohne Belang.

Und dass die mir tatsächlich gestellte Frage im von mir autorisierten Text nicht „Wie laufen die Geschäfte?”, sondern „Herr Schürks, steigt bei Ihnen die Nachfrage?” lautete: geschenkt.

It’s a lesson in journalism, schrieb mir ein lebenskluger Freund.

Wer sich nach Differenzierung sehnt, stöbere hier im Blog.

Da jetzt schon kalt lächelnd „Schusswaffen an den Grenzen” ins Gespräch gebracht werden, ist dies vielleicht ein guter Einstieg: Der Verlust an Menschlichkeit.

___ Klick hier:

Quelle: DER SPIEGEL 5/2016, S. 67 | in Englisch

Siehe auch: Die Berliner Morgenpost im Notwehrseminar

Verwandte Themen →

Bookmark and Share

Vorherige:

Nächste: