Leicht lernbar

KEINE choreographierten Kampfsport- oder Kampfkunst-Techniken, die auf der Matte funktionieren, aber nicht in der wirklichen Welt.

KEINE verwirrenden Wenn-Dann-Beziehungen, die dem regellosen Chaos, das in Notwehrsituationen herrscht, nicht gerecht werden.

(Beispiele: Wenn der Täter das tut, dann machst du dieses, wenn der Täter dies tut, dann machst du jenes, ad infinitum)

KEINE unnatürlichen Bewegungen, die neu zu lernen wären und schnell wieder vergessen sind.

KEINE halbgaren Lösungen, die vielleicht oder manchmal oder meistens funktionieren, gerade jetzt aber leider nicht.

(Beispiele: Schmerz ist nicht relevant, wenn der Täter im Drogenrausch handelt oder unter dem Einfluss von Medikamenten steht, Schreien ist nicht relevant, wenn der Täter taub ist, schlaue Sprüche sind nicht relevant, wenn der Täter mich nicht versteht etc.)

KEINE geheimen Techniken, die seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitergegeben wurden und in die Sie jetzt – ein kleines Vermögen und viel Zeit vorausgesetzt – eingeweiht werden.

KEINE Kampfkunst und KEIN Kunstkampf.

Stattdessen:

Hocheffektive körperliche Maßnahmen, die sicherstellen, dass der Täter aufhört mit dem, was er tut.

Gehirngerecht vermittelt und leicht zu lernen.

Verwandte Themen →

Bookmark and Share

Vorherige:

Nächste: