The Roar of the Tigress

Liebe Seminarteilnehmerin,

das kommende Notwehrseminar ist eine hoch intensive Mischung aus Praxis und Theorie. Es wird Deine Wahrnehmung der Welt grundlegend verändern.

Mit Theorie meine ich nichts Papiernes, sondern die Annahmen und Glaubenssätze, die wir über die Welt haben und die unser Handeln leiten.

Zur Vorbereitung empfehle ich Dir, noch einmal in den Blogposts zu schmökern.

Vor allem → diesen solltest Du gelesen haben.

Darüber hinaus möchte ich Dich bitten, (ganz freischwebend) über folgende Fragen nachzudenken:

  • Was hat mich veranlasst, mich für das Seminar anzumelden?
  • Was erwarte, was erhoffe ich mir?
  • Woran werde ich merken, dass der Besuch des Seminars sinnvoll war?
  • Wovor habe ich Angst in Kontexten antisozialer Gewalt?
  • Wer wäre ich ohne diese Angst?

(Wenn man Gedanken denkt, die Angst machen können, dann ist es manchmal eine gute Idee, dies dissoziiert zu tun. Das heißt: Stell Dir etwas vor oder erinnere Dich, indem Du Dich selbst in der Situation von außen siehst und Dir von außen zuhörst, statt dies assoziiert zu tun. Auf diese Weise ist man den Gefühlen, die mit diesen Situationen verbunden sind, nicht so hilflos ausgeliefert. Eine Achterbahnfahrt zum Beispiel kann man sich dissoziiert oder assoziiert vorstellen, probiere einmal beides aus.)

Sehr herzlich,
Michael

Verwandte Themen →

Bookmark and Share

Vorherige:

Nächste: